Sonntag, 1. Dezember 2013

Ein Baum , ein Dach, ein RICHTFEST!!!


Zuerst möchten wir uns bei allen Handwerkern, Familien, Freunden, Nachbarn und Beteiligten an unserem Bau und Richtfest bedanken! Durch Euch ist es möglich geworden dass wir ein sehr schönes Richtfest hatten und vor allem einen Bau vorweisen konnten!!!

Ich versuche unsere Richtfest(e) mal zu beschreiben:

Freitag hat es geregnet und gewindet. Als ich zur Baustelle kam waren alle schon in Wochenendstimmung!

Das war die Basis für ein feierlichen Moment und ein leckeres Mahl. Nachdem unsere fleißigen Maurer mir noch geholfen haben den Bau mit Folie dicht zumachen haben wir den feierlichen Teil mit dem eigentlichen Richtspruch nach alter Tradition vollzogen. Ich habe danach den Grill angeschmissen und wir haben ein bisel geschlemmt. Ich denke alle waren zufrieden.

Am Samstag war mehr Vorbereitung von Nöten, da wir ja 60 Personen erwartet haben. Nachdem es warm und behaglich im Wohnzimmer wurde, das Essen serviert war, der Glühwein glühte, kamen die ersten Gäste.  Wir haben uns sehr gefreut dass Alle die wir eingeladen haben auch gekommen sind. Danke es war ein schöner Tag! Nun bin ich 2 Wochen nicht Zuhause, und muss daher jeweils am Freitag berichten. Es sei gesagt, nächste Woche kommen die Dachdecker und die Fenster sowie Türen.

Allen eine angenehme Woche.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen