Samstag, 1. Februar 2014

Elektrik,Heizung und ein Fußboden (01.02.2014

Am heutigen Abend darf ich wieder unsere Bauwoche präsentieren.
Nachdem ich bis Donnerstag gearbeitet habe, zog es mich dann sehr schnell wieder auf den Bau. Hier angekommen habe ich die Elektriker und die Heizungsbauer angetroffen. Ich fand es wieder super was ich dort sah. Alle Steckdosen, Schalter und Leitungen waren gelegt. Und um es zu erwähnen genau dort wo sie auch hin sollten. Wir sind sehr zufrieden!
Die Heizungsbauer haben diese Woche die Heizung aufgebaut, den Außenwasserhahn angebaut und unsere Duschtasche/Badewanne eingebaut. Und dann kam die Firma ToBusch. Dieses Gewerk hat unsere Fußbodenheizung und die dazu gehörende Dämmung eingebaut. Und wie soll ich sagen, mit Bravour!
Um diese Handwerker zu beschreiben versuche ich das mal mit Stichworten: fleissig, präzise, lustig, und verdammt gut gelaunt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht diesem Gewerk zu folgen.
Leider fing der Samstag nicht ganz so gut an. Ich wurde gegen 7 von unseren neuen Nachbarn Hanna/Christian geweckt. Diese klagten über viel Lärm vor ihrem Schlafzimmer. Die Ursache: Unsere Estrichleger. Diese haben sehr motiviert schon gegen 7:00 Uhr angefangen mit ihrem Aggregat zu arbeiten. Wir sprechen hier aber von einem Anhänger mit einem Aggregat und der Estrichmaschine darauf. Das blöde war nur dass diese erst um 8 anfangen sollten. Naja es war ein nicht ganz so schöner Zwischenfall aber wir hoffen dass das nicht mehr passiert bzw. ja auch kein Gewerk mit Krach um die Ecke kommt.
Nichts desto trotz haben diese Handwerker ganze Arbeit geleistet. Ich kann leider nur ein paar Bilder liefern aber diese müssen bis Montag reichen. Also ein Tipp: Sprecht das mit euren Nachbarn durch dass es auch früher sein kann an einem Samstag da es immer sein kann das ein Gewerk früher als geplant kommt.
Und wir haben ein paar kleine Mängel entdeckt. Allerdings schon am Freitag mit Frank Fitzner unserem Bausachverständigen. Es waren ein paar Wandabschlüsse nicht 100% Blickdicht, was Schallbrücken produzieren kann. Und es wurde der Außenwasserhahn noch nicht gedämmt. Das kommt aber nächste Woche! Wir haben eine kleine ToDo Liste gehabt die Herr Eckhoff sofort niedergeschrieben und Abhilfe für nächste Woche versprochen hat.
Nun dürfen wir erst Montag wieder ins Haus.
Hier viele viele Bilder für euch....





























































































































1 Kommentar: