Montag, 25. November 2013

25.11.2013

Jaaaaaa wir haben ein Dach!!
Heute bin ich gegen 7:00 Uhr auf dem Bau eingetroffen und wen habe ich auf dem Weg dorthin gefunden? Unsere Zimmerleute.....
Am richtigen Bau eingetroffen, habe ich natürlich schon unsere Maurer angetroffen. Diese waren schon voll dabei die Giebelseiten zu verklinkern. Die Zimmerleute haben dann die Dachsparren aufgebaut und gerichtet. Und das ging ziemlich schnell!!!!
Während die Maurer die Maurerarbeiten auf dem Dachgeschoß durchgeführt haben, wuchs unser Dach empor. Gegen 16 Uhr wurden die Arbeiten zuende gebracht. Jetzt brauchen wir den Dachdecker. Ich habe ein paar Stellen in der Dampfsperre gefunden die auch sofort geflickt wurden. Das Restholz durfte ich behalten.
Herr Eckhof unser Bauleiter hat zudem unsere Beplankung für den Spitzboden organisiert. Top!

Ich bin gespannt was morgen kommt.
















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen