Freitag, 8. November 2013

Jetzt gehts los Jetzt gehts los........

Hallo an alle Interessierten, gestern war es endlich soweit.....

In der Früh um 10 Uhr hatte ich wieder einen Termin mit dem Herrn Eckhoff unserem Bauleiter.

Wie immer war Viebrock noch pünktlicher als ich auf der Baustelle, obwohl ich um 9:55 Uhr da war.
Heute sollte eingemessen werden. Wie schon berichtet mussten wir nochmal den Vermesser kommen lassen, damit Viebrock das Haus einmessen konnte.
Nun gut, das hat wirklich tadellos geklappt. Wir haben Grenzsteine und einen Grenzpfahl (damit er nicht aus Versehen umgefahren wird).
Als Herr Eckhoff dann seine Apparaturen ausgepackt hatte war ich echt fasziniert von seinem Lasermessgerät das seinem "Herrchen" immer gefolgt ist. Echt witzig. Und vorallem präzise!!!!

Wie ihr auf den Bildern seht gibt es orange Pfähle und holzfarbene. Die orangenen sind unsere Hausecken, die holzfarbenen markieren die Maße der Sandplatte!

Am heutigen Tage habe ich mich mit dem Elektriker auf unserem Grund getroffen um einen Baustromverteiler zu erhalten. Ja hatte ich gedacht........
Der Chef der Firma hat leider nicht ganz meine Mail gelesen oder den unzähligen Gesprächen nicht zugehört, denn er hatte leider nicht den Verteiler den Viebrock fordert dabei. An alle die überlegen Baustrom über Nachbarn oder ähnliches zu beziehen sei gesagt: Ihr braucht einen Verteiler der 32A und 16A Drehstromanschluss verfügt sowie über drei Schukodosen. Jetzt hat unser Frank Fitzner (Bausachverständiger) uns gerettet und einen Verteiler organisiert den ich morgen abholen kann.Wenigstens war der Tag damit erfolgreich!

Und kurz bevor ich nach Hause fahren wollte, entdeckte ich ein großes, gelbes Ungetüm. Unser Bagger ist da!!!!!

Morgen am Samstag wir die Baugrube geschaffen. Am nächsten Donnerstag kommt die Sohle und am darauf folgenden Montag kommen schon die Maurer. Wir sind im absoluten Baufieber!!!!!!

Also wer morgen nichts vor hat, kann beim Baggern zuschauen.

In diesem Sinne,

bis Morgen.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen