Dienstag, 19. November 2013

Der Tag der Zwischenwände....



Tag 2 und die Maurer sind zur Höchstform aufgelaufen. Ich bin heute aufgrund eines akuten Schlafdefizites erst um 9 Uhr auf dem Bau gewesen. Dort ein gewohntes Bild. Die Jungs von Viebrock haben ein Tempo vorgelegt, dass wohl nur die wenigsten ihrer Zunft schaffen würden. Außerdem waren da noch 2 Gerüstbauer. Diese haben eine gute Möglichkeit, um aus der Vogelperspektive fotografieren zu können, errichtet. Als die Innenwand zwischen Gäste-WC und HWR errichtet wurde, fiel mir eine Unstimmigkeit auf, die Hausanschlussrohre sind im Gäste-WC. Komisch, sollten diese nicht im HWR sein? Der Chef der Maurer sagte mir das Herr Eckhoff schon auf dem Weg ist. Als dieser kam hatte er auch schon gleich eine praktische Lösung, einfach verlegen, ganz nach meinem Geschmack. Herr Eckhoff hat sich auch schon mit unserem Kaminbauer auseinandergesetzt um eine bestmögliche Variante für uns zu schaffen dass unserer Schornstein perfekt wird. Das nenne ich Engagement! Zum Ende des Bautages haben die Jungs alle Wände fertig gehabt und haben Vorbereitung für morgen getroffen. Und wer glaubt ein Bau muss immer schmutzig und voller Müll sein, der irrt. Bisher war am Ende des Bautages, der Bau wie geleckt, einfach sauber! Morgen wird teilgeklinkert und die Geschossdecke wird gegossen. Ich bin dabei!!!!



Videorundgang am Ende von Tag 2




































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen