Montag, 18. November 2013

Wir können fast einziehen...


heute gibt es brandneue News direkt vom Bau. Besser gesagt komme ich von selbigen und bin begeistert.

Aber der Reihe nach:

Heute Morgen habe ich es leider erst um 07:30 Uhr geschafft auf der Baustelle zu sein, was mich hoffen ließ, dass die Maurer noch keinen Strom brauchen. Aber als ich vor Ort war, brannten schon die Scheinwerfer und es wurde fleißig gewerkelt. Zuerst haben die Mauerer die Sohle aufbereitet und sehr präzise ihre Richtschnüre ausgelegt. Soll ja alles gerade werden. Als nächstes würde Mörtel aufgebracht und eine Bitumenbahn aufgebracht. Kaum war ich vom Frühstück wieder da, war der erste Stein gelegt. Ab hier ging es rasend schnell. Stein auf Stein auf Stein.....Tetris eben.


Gegen 11 kam der Herr Eckhoff und hat den Bau begutachtet. Alles zu seiner Zufriedenheit, zu mindestens wenn ich ihn richtig deute. Wir haben dann alle erstmal eine Kaffeerunde eingelegt, denn ohne Mampf kein Kampf!


Zurück zum Bau, hier waren die Maurer so fleißig dass die Wände schon fast fertig aussahen. Echt faszinierend was 4 fleißige Maurer an einem Tag auf die Kette bringen.

Achja unser Verblendmauerwerk ist gekommen, ich finde die Steine ganz schön, mal schauen was die Bauherrin dazu sagt.......

Ich hab euch ein paar Bilder beigefügt.
Bis morgen.


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen