Sonntag, 17. November 2013

Und siehe da es ward ein Fundament...


Heute leider erst komme ich dazu euch zu berichten was unser Bau so macht.....

Es war Montagmorgen als unser Bauleiter Herr Eckhoff mich anrief, um mir zu sagen, dass die Sohle schon am Mittwoch gegossen wird. Leider habe ich Urlaub ab Donnerstag erreicht und konnte somit nicht dabei sein. Aber das Ergebnis sagt alles! Die Herren der Bautruppe haben in kürzester Zeit ein Fundament gegossen, einfach traumhaft!

Ich durfte mich dann am Donnerstag davon überzeugen dass auch alles ordnungsgemäß verlaufen ist. Und naja die Sohle war eingepackt in Folie, also wieder nix zu sehen.

In den letzten Tagen ergab sich dann ein neues Problem.

Wir haben keinen Baustrom.... Nachdem wir einen Verteiler besorgt hatte, stellten wir am letzten We fest dass unseren Nachbarn Hanna und Christian zwar einen Kraftstromanschluss haben, aber wir brauchen noch einen 32A Anschluss. Tja jetzt war guter Rat teuer. Und vor allem wo bekomme ich innerhalb einer Woche Strom in dieser Stärke her??? Tja es ging nur über einen Stromerzeuger. Der nebenbei gesagt fast 100 Euro/pro Tag kosten soll. Nicht dass wir damit noch ein paar Wochen Zeit hätten, nein, morgen früh wollen die Maurer ja anfangen. Und wir haben Glück im Unglück. Unsere neuen Nachbarn die bald anfangen zu bauen haben schon einen Stromkasten von den Stadtwerken. Somit darf ich mich damit ran klemmen. Aber zurück zum Freitag. Ich brauchte ja noch einen Stromzähler für unsere Baustromverteiler. Nach gefühlten hundert Jahren habe ich dann einen bei Conrad gefunden. Naja 45 Euro waren dann gut investiert. Und Christian war so nett ihn fachmännisch anzuschließen. In der Zwischenzeit sind das Silo und unsere Steine für morgen eingetroffen. Ich konnte mir dann die Sohle anschauen und, jaaaaa, sieht gut aus.



Zuletzt haben wir Post von Viebrock bekommen, unsere Rechnung für Gsa und Erdgeschossfertig.

Den Tag haben wir mit einem Besuch im Küchenstudio beendet. Dort haben wir die Küche bezahlt und uns noch eine Arbeitsplatte zusätzlich für unsere Waschtische im Badezimmer ausgesucht.

Nun geht’s aber ins Bett, um 06:30 Uhr klingelt der Wecker...........



























 Hier liegt der Schwerpunkt auf meinen orangenen Freund

 Rohre für Hausanschlüsse und Ableiter
 Mhhm wofür diese super Edelstahlgewinde wohl sind



 Der Fachmann am Werk

 Ein Silo und eine neue Erkenntnis
 Steine zum Bauen
 Sicht auf unseren zukünftigen Carport Platz
 Am Mittwoch, das Fundament wird gegossen.


Auch ein Fundament muss ruhen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen